Fragen & Antworten

Da wir mehrmals die selben Fragen gestellt bekommen

beantworten wir auf dieser Seite häufig gestellte Fragen.

Bei welchen Fahrzeugen führen Sie Reparaturen und Inspektionen durch?

Ausschließlich Piaggio und Vespa.

Da wir uns darauf spezialisiert haben, um ihnen die bestmögliche Leistung anbieten zu können.

Wie kann ich Ersatzteile bei ihnen bestellen?

Eine Ersatzteilbestellung ist ausschließlich per Email mit Vorabbezahlung möglich.

Wir haben immer wieder Kunden, welche ihre Teile nicht abholen. Geläufige Teile haben wir am Lager, alles andere bestellen wir speziell für Sie. Wenn diese nicht abgeholt/bezahlt werden, bleiben wir auf den Kosten sitzen, da die Rücksendung und Einlagerung bei unseren Händlern teilweise nicht möglich ist oder 25% der Kaufsumme beträgt.

Wie vereinbare ich einen Termin bei ihnen?

Ein Inspektions-, TÜV- oder Reparaturtermin bekommen Sie bei uns Telefonisch unter 06142/35770

oder per Mail an p.rippert@web.de.

Die Wartezeit beträgt in der Hochsaison bis zu 3 Wochen.

Bitte planen Sie dies, zum rechtzeitigen Inspektionstermin während der Garantie ein.

Für eine Beratung oder ein Fahrzeugkauf benötigen Sie keinen Termin.

Wieso bekomme ich keine Reparaturauskunft am Telefon?

Wir sind immer stehts bemüht unseren Kunden weiter zu helfen.

Es liegt aber nicht in unserer Macht, ihnen eine Reparatur am Telefon zu erklären oder durch kurzes beschreiben ihrerseits das Problems heraus zu finden was an ihrem Motorroller defekt ist.

Wie bekomme ich eine neue Betriebserlaubnis?

Falls sie ihre Betriebserlaubnis verloren haben, müssen Sie zur Zulassungsstelle, eine Bescheinigung der Polizei reicht nicht.

Dort beantragen Sie mit der Fahrgestellnummer eine Unbedenklichkeitserklärung.

Mit diesem Dokument können Sie zu den Öffnungszeiten zu uns kommen, wir beantragen dann für Sie eine Zweitschrift der Betriebserlaubnis. Alternativ können Sie uns das Original per Post zukommen lassen und den betrag vorab Überweisen.

Hierfür schreiben Sie uns gerne eine Mail.

Durch das vermehrte Aufkommen, dauert dies bei Piaggio auch mal bis zu 6-8 Wochen.

Montieren Sie mitgebrachte Teile?

Nein, denn so können wir keine vollumfängliche Garantie auf die Montage geben.

Wir bieten unseren Kunden hochwertige Produkte zu einem Fairen Preis an.

Wir sind ein Familienbetrieb, welcher sowohl von der Montage, als auch von dem Verkauf der Ware lebt.

Daher bitten wir um ihr Verständnis.